Musikgesellschaft „Harmonie“ Waal

Maifest mit Maibaumaufstellen

Seit vielen Jahren wird in Waal der Brauch einen Maibaum aufzustellen gepflegt. Nach einer längeren Pause während Corona und der Beschädigung des Maibaumständers bei Straßenbauarbeiten war offen, ob dies auch in Zukunft so ist.

Wir haben dies 2023 zum Motto unseres Faschingswagens gemacht. Daraufhin wurden wir von mehreren angesprochen, wie schade es wäre, wenn diese Tradition in Waal nicht fortgeführt wird und dass sie uns gerne unterstützen, wenn wir einen Maibaum aufstellen.

Die Pflege von Traditionen und Brauchtum ist ein fester Bestandteil der Satzung der Musikgesellschaft „Harmonie“ Waal e.V.. Daher haben wir beschlossen, die Tradition des Maibaumaufstellens in Waal fortzuführen und haben in den letzten Monaten in Abstimmung mit der Gemeinde und den bisherigen Organisatoren alles nötige organisiert.

Gemeinsam mit den sich beim Faschingsumzug angebotenen Helfern und mit Unterstützung der Firma Koreis haben wir bereits mit den Arbeiten am Maibaum begonnen. Außerdem wird bereits ein neues Fundament am Marktplatz errichtet

Parallel zur Organisation des Maibaums planen wir ein Maifest während des Maibaumaufstellens am Samstag den 04.05.2024. Wir möchten euch alle herzlich dazu einladen gemeinsam mit uns zu feiern! 

Wer sich beim Maibaum herrichten und aufstellen, als Helfer beim Maifest oder auch durch finanzielle Unterstützung einbringen möchte, ist eingeladen, sich unter 0170/3632638, oder über das Anmeldeformular auf dieser Seite zu melden. Egal ob als Einzelperson oder auch als Vereinsgruppe.

Beim Aufstellen des Maibaums und der Durchführung des Maifestes entstehen einige Unkosten. Um diese stemmen zu können freuen wir uns über jede Spende, ob groß oder klein. Wenn Sie uns unterstützen wollen nutzen Sie bitte die folgende Kontoverbindung.

Musikgesellschaft „Harmonie“ Waal
DE40 7336 9918 0000 8112 89

Anmeldung für Helfer

Nach oben scrollen